„Wir möchten unsere Marke weiterentwickeln. Also brauchen wir ein neues Logo.“

Diesen Satz haben wir bereits häufiger gehört. Im besten Fall haben wir anschließend einen komplett anderen Ansatz mit dem Kunden realisiert. Verstehen Sie mich nicht falsch, wir gestalten sehr gerne ein neues Logo.

Unter der Entwicklung, der Bildung einer Marke verstehen wir jedoch mehr als ein neues Outfit für das Unternehmen. Natürlich könnten wir dem interessierten Kunden mit einem neuen Coprorate Design einfach einen optisch neuen Mantel umhängen – dem Kaiser also neue Kleider geben, ein neues Logo gestalten.

Markenbildung ist aber ein langfristiger Prozess, der meist fünf bis zehn Jahre in Anspruch nimmt und viele weitere Ansatzpunkte beinhaltet. Er gleicht eher eine Reise als einem kurzer Spaziergang im neuen Anzug – in diesem Fall einem neuen Logo. Eine solche Reise sollte ihren Anfang in einer konkreten Markenstrategie und damit einer Markenpositionierung haben.

In diesem Sinne: Wir machen uns gerne mit Ihnen auf den Weg.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert